Marketing News

Eventmarketing & Social Media

Eventmarketing

Das Buch: Eventmarketing & Social Media – Social Media effektiv einsetzen fürs Event

In Zeiten von Internet, Apps und des Mitmach-Marketings, auch Social Media Marketing genannt, möchten die Kunden zum einen „zeitgemäß“ eingeladen werden und zum anderen Ereignisse und Erlebnisse mit ihren „virtuellen“ und „realen“ Freunden teilen. Der Einsatz von Sozialen Netzwerken, Mobile Tagging, Communities, Location Based Dienste wie Fourspuare & Facebook Places oder dem neusten Trend Pinterest eignet sich hervorragend, um Events bekannt zu machen, Kunden einzuladen und sie darüber hinaus als „Fans & Follower“ zu gewinnen. Durch diese Publikation sollen Unternehmer ermutigt werden, für ihre eigenen Events die Instrumente des Social Media einzusetzen, um danach entweder neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden zum Kauf bzw. Inanspruchnahme der Dienstleitungen zu motivieren.

Dieses eBook können Sie sich kostenlos bei bookboon.com downloaden: http://bookboon.com/de/business/kommunikation/eventmarketing-social-media

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

1. Einleitung
1.1. Was ist Eventmarketing?
1.2. Erlebnisse verkaufen
1.3. Ideen entwickeln

2. Ziele & Zielgruppe
2.1. Ziele
2.2. Zielgruppen
2.3. Zielgruppen erreichen
2.4. Wahl der Kommunikationsinstrumente

3. Einladung & Anmeldung
3.1. Was gehört in eine Einladung?
3.2. Einladungsmail & Einladung im Newsletter
3.3. Eintrag in Veranstaltungsportalen
3.4. Einladungskarte
3.5. Einträge in Online-Presseportale
3.6. Landing Pages/Website
3.7. Was gehört in die Rückantwort?

4. Soziale Netzwerke einbinden
4.1. Facebook
4.2. Twitter
4.3. Google Places
4.4 Xing

5. Communities einbinden
5.1. Pinterest
5.2. Qype
5.3. Online Coupon
5.4. Location Based Services

6. Beim Event Follower & Fans gewinnen
6.1. Aktionen über Location Based Dienste
6.2. Livestream einsetzen
6.3. Twitter Wall

7. Nach dem Event ist vor dem Event
7.1. Follower & Fans durch Social Media Aktionen gewinnen
7.2. Videos auf Youtube bereitstellen
7.3. Einträge & Kommentare in Sozialen Netzwerken auswerten

Daniela Bah
Literaturverzeichnis
Nachweise
Verzeichnis der Abbildungen

In den Büchern zum Thema Social Media & Location Based Marketing haben ich Kollegen und deren Blogs sowie einige hilfreiche Praxistest und Software erwähnt, die ich Ihnen empfehlen möchte: Diese Tipps finden Sie hier!

Dieses kostenlose eBook können Sie beziehen unter dem Link: http://bookboon.com/de/business/kommunikation/eventmarketing-social-media

Dazu passt auch:

Digitaler DialogCorporate Identity Management

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s